Ärzte aus dem ASKLEPIOS Klinikum Pasewalk
     

Dr. med. Reinhard Benthin


 

Dr. med. Joachim Stock


Reinhard Benthin   Joachim Stock
Herr Dr. Benthin studierte in Erlangen und Freiburg Medizin und absolvierte die chirurgische Facharztausbildung sowie die Schwerpunkte Gefäßchirurgie und Visceralchirurgie in Donaueschingen. Seit Oktober 1997 ist Herr Dr. Benthin Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie. Sein Focus liegt in der laparaskopischen Visceralchirurgie und Gefäßchirurgie. Ferner ist Herr Dr. Benthin noch Diplom-Gesundheitsökonom.  
Herr Dr. Stock studierte in Mainz und Freiburg Medizin und absolvierte die internistische Facharztausbildung sowie die Schwerpunkte Gastroenterologie und Endokrinologie in Karlsruhe. Nach einer weiteren Station in Berlin ist Herr Dr. Stock seit Juli 2012 als Chefarzt der Medizinischen Klinik I an der Asklepios Klinik Pasewalk tätig. Er hat dort die Leitung der »Akut-Inneren«. Sein Fokus liegt auf der interventionelle Endoskopie und Sonographie sowie auf der Diabetologie und Endokrinologie.
     
Niedergelassenen Ärzte aus Prenzlau
     
Dipl.-Med. Isolde Henke

  Rita Kaireitis

Isolde Henke   Rita Kaireitis

Dipl.-Med. Isolde Henke arbeitete am Prenzlauer Kreiskrankenhaus in den Bereichen Innere Medizin, Dialyse und Onkologie. Seit 1993 ist sie als niedergelassene Ärztin tätig. Sie ist Vorstandsmitglied im »Uckermärkischen Hospizverein« und Ansprechpartnerin für Fragen.
 
Dipl.-Med. Rita Kaireitis ist Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie für Anästhesie- und Notfallmedizin. Seit dem 01.01.2011 ist sie niedergelassene Ärztin in Prenzlau, in der Richard-Steinweg-Straße 4.
     
Dr. med. Michael Weber

  Dr. med. Jürgen Hein

Michael Weber   Jürgen Hein

Dr. med. Michael Weber ist Facharzt für Innere Medizin. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Diabetologie. Er ist seit 01.06.2005 niedergelassener Arzt in Prenzlau, Grabowstraße 32.
 
Dr. med. Jürgen Hein ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und niedergelassener Arzt in Prenzlau. Als Vorsitzender des Vereines »Demenz-Netzwerk-Uckermark e.V.« setzt er sich für eine Verbesserung der Versorgung von Demenzpatienten und deren Angehörigen ein.
     
Dipl.-Med. Renee Niemetz

  Dr. med. Martin Eichler

Renee Niemetz   Martin Eichler

Dipl.-Med. Renee Niemetz ist Facharzt für Urologie. Seit 1992 ist er in Prenzlau in Niederlassung als Urologe tätig. Seine Schwerpunkte sind Videozystoskopie, Ultraschalldiagnostik, Akupunktur und medikamentöse Tumortherapie.
 
Dr. med. Martin Eichler ist Facharzt für Orthopädie und seit 1991 in Niederlassung als Orthopäde, Sportmediziner, Manualtherapeut und H-Arzt tätig. Schwerpunkte sind Osteoporosediagnostik, Teilradiologie und Ultraschalluntersuchungen.
     
Dipl.-Med. Arite Poser

  Dipl.-Med. Rüdiger Hechler

Arite Poser   Rüdiger Hechler

Dipl.-Med. Arite Poser ist Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Ihr Schwerpunkt ist die Neurologie.
 
Dipl.-Med. Rüdiger Hechler ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie. Zusammen mit Dr. med. Christoph Haase betreibt er eine Gemeinschaftspraxis.
     
Ärzte aus dem ASKLEPIOS Klinikum Schwedt
     
Dr. med. Frank-Peter Pfabe   Anna Christoforidou

 
Dr. med. Frank-Peter Pfabe   Anna Christoforidou
Dr. med. Frank-Peter Pfabe absolvierte an der Humboldt-Universität zu Berlin das Studium der Humanmedizin. Nach der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin erlangte er die Schwerpunktbezeichnung Kardiologie (2002) und Angiologie (2008). Seit 2001 in der Klinik für Innere Medizin tätig, war er bis 2011 Oberarzt der Kardiologischen Abteilung. Seit 2012 leitet er als Chefarzt die Klinik für Gefäßmedizin am Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt. Er hat sich auf die Behandlung des gesamten Spektrums der arteriellen und venösen Erkrankungen spezialisiert, insbesondere auf die Diagnostik und Therapie mit modernen Katheter-Techniken.   Anna Christoforidou ist Diplompsychologin. Schwerpunkte ihrer Arbeit im ASKLEPIOS Klinikum in Schwedt sind die Gerontologie und die Psychoonkologie.
     

Dr. med. Guido Matschuck


 

Dr. med. Silke Thies


Dr. med. Guido Matschuck   Dr. med. Silke Thies

 

Dr. Matschuck ist seit April 2013 Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I. Der 42-jährige Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie hat sich auf Herzkatheter- und elektrophysiologische Untersuchungen sowie die Therapie von Rhythmusstörungen spezialisiert. Nebenberuflich absolvierte er ein Aufbaustudium in Betriebswirtschaft für Mediziner und ist als Dozent der Hochschule für Sport und Gesundheit in Berlin tätig.
 

 

Dr. Thies studierte Humanmedizin in Greifswald. Anschließend absolvierte sie die Facharztausbildung auf dem Gebiet Dermatologie mit Zusatzqualifikation Allergologie in Greifswald, Hamburg und Schwedt. Seit dem Jahr 2002 ist sie im Klinikum in Schwedt tätig, seit Sommer 2011 als Chefärztin. Ihre Spezialgebiete liegen im Bereich allergischer Erkrankungen und der ästhetischen Dermatologie.
     
Dipl.-Med. Ingelore Nicks
 

Dr. med. Antje Stephan


 

Dipl.-Med. Ingelore Nicks   Dr. med. Antje Stephan

 

Die gebürtige Angermünderin studierte in Greifswald Humanmedizin und führte anschließend seit 1981 die Facharztausbildung im Schwedter Klinikum durch. Neben der Allgemeinchirurgie beschäftigte sie sich während ihrer langjährigen Tätigkeit insbesondere mit der Mammachirurgie (Brustoperationen) und der ästhetischen Chirurgie. 2004 erhielt sie die Subspezialisierung Viszeralchirurgie (Operationen im Bauchraum). Seit 2005 ist Ingelore Nicks Oberärztin in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
 

 

Die gebürtige Dresdnerin absolvierte an der Humboldt-Universität in Berlin ihr Medizinstudium und die anschließende Facharztausbildung in Berlin und Schwedt. Seit 2006 ist sie in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in Schwedt als Fachärztin beschäftigt. Seit Januar 2014 leitet sie zudem die ambulante Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum im Klinikum.

 

     
Alain Nguento

  Prof. Dr. med. Axel Fauser

Alain Nguento   Axel Fauser

 

Alain Nguento ist Facharzt für Neurologie. Er leitet die Klinik für Neurologie im ASKLEPIOS Klinikum Schwedt seit 2005 als Chefarzt. Seine Spezialgebiete sind die Schlaganfallversorgung sowie die Behandlung von Bewegungsstörungen.
 

 

Prof. Dr. med. Axel Fauser ist Facharzt für Innere Medizin. Er ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II im ASKLEPIOS Klinikum Schwedt. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Onkologie und die Hämatologie.
     
     
Prof. Dr. med. Rüdiger Heicappell

  Dr. med. Thomas Barz

Rüdiger Heicappell   Thomas Barz

Prof. Dr. med. Rüdiger Heicappell ist Chefarzt der Klinik für Urologie sowie Ärztlicher Direktor des Asklepios Klinikum Uckermark. Seine Schwerpunkte sind die spezielle urologische Chirurgie und Andrologie sowie medikamentöse Tumortherapie.
 
Dr. med. Thomas Barz ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.
Seine Spezialgebiete sind die Rheumatologie, Endoprothetik (Gelenkersatz), die Wirbelsäulentherapie und die spezielle Kinderorthopädie.

 

 

 

 

 

Grüne Apotheke Prenzlau • Inh. Dipl.-Pharm. Ilona Kranz • Richard-Steinweg-Straße 4 • 17291 Prenzlau • Tel. 03984 2758 • E-Mail